![]() |
Tamara beim Zeigen des Skizzen-Bilderbuchs |
Diesen Montag mussten wir unser Projekt den beiden Klassen und den Lehrern vorstellen. Wir waren vor dem Vortrag etwas nervös, doch zum Glück waren wir nicht die Ersten. Ich finde wir haben verständlich und frei gesprochen. Unser Vortrag ging etwa acht Minuten. Diese Zeit ist optimal um den Zuhörern die interessantesten Sachen unseres Projektes zu erzählen. Da zwei Gruppen ausfielen waren wir früher an der Reihe. Ich hoffte dass alles gut geht und ich nichts vergesse. Nach der Präsentation war ich sehr zufrieden mit uns, wir haben dies gut gemeistert. Ich selber fand, dass ich beim Reden manchmal ein bisschen gestottert habe oder dass man merkte, dass ich nervös war. Meinen Text konnte ich eigentlich auswendig, trotzdem fand ich, dass ich etwas viel abgelesen habe. Ich würde uns eine 5.5 geben.
![]() |
Ich beim Vortragen |
Den Vortrag von Steffi und Claudia fand ich sehr gut. Sie haben frei gesprochen (Steffi etwas leise, aber es war Ok) und viele interessante Infos erzählt. Ich finde es gut dass sie ihr Möbel mitgebracht haben. Sie hätten beim Erzählen die Dinge daran zeigen können. Doch dies ist nur eine Kleinigkeit. Ich würde ihnen eine 5.8 geben.
Marisas und Alexandras Vorstellung war auch sehr gut. Sie haben offen und frei gesprochen. Sie haben viele Interessante Dinge erzählt. Wir konnten viel Neues lernen. Der Aufbau ihres Vortrages und die gebrauchte Zeit waren auch gut. Ich würde ihnen eine 6 geben.
Die Präsentation von Rosa und Claudia: Ich fand es sehr schade dass sie beim Vortragen immer so gelacht haben. Ich habe mich gefragt was sie so lustig fanden? Claudia hat eigentlich relativ frei gesprochen. Rosa hat fast alles abgelesen und sehr leise gesprochen. Zudem hat sie auch vergessen bei der Power-Point-Präsentation weiterzuschalten, sodass die Folien nie zum erzählten Text gepasst haben. Ich hätte es toll gefunden, hätte ihr Geisterhaus einen speziellen Effekt gehabt. Ich würde ihnen eine 5.3 geben.
Oli, Noam und Giovannis Vortrag fand ich sehr amüsant, vorallem ihr Video. Ich finde dies eine gute Idee, denn so lernten wir ihren Alltag und ihre Tricks besser kennen. Die Präsentation dauerte ein bisschen lange. Ich fand es schade dass sie keine Fotos der Trainer gezeigt haben und nur die Namen gelesen haben. Noam hat am meisten frei gesprochen. Oli zwar auch doch ihm hat man ein bisschen die Nervosität angehört. Giovanni dagegen hat fast alles abgelesen. Ich würde ihnen eine 5.45 geben.
Selina
Emmen, 20.01.2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen