Freitag, 1. Juni 2012

Mo, 28. Mai 2012 Projektwoche

Mit diesem Programm konnten wir im Museum
unsere eigene "Radiosendung" erstellen.
Diesen Montag hatten wir keine Schule, da Pfingsten war. Doch trotzdem hatten wir viel Projektunterricht, denn es war Projektwoche. Alle Klassen des Gersages 2 wurden in 26 Gruppen aufgeteilt. Ich war Gruppe 19 und war bei der Lehrerin Frau Langlotz eingeteilt. Am Dienstag trafen wir uns um 08.15 Uhr vor dem Gersagsaal. Die meisten Gruppen waren dort. Alle anderen waren schon in ihren Ateliers zum Beispiel in der CKW. Wir sahen uns einen Film an. Nach der Pause hatten wir eine Einführung in die Taschenaktion. Meine Gruppe war bis Freitag mit der Gruppe 20 zusammen und hatten alle fast dasselbe Programm. Am Dienstagmachmittag hatten wir PUSH-Unterricht. Für mich war es ziemlich langweilig, da ich denselben Stoff von PUSH schon einmal im Naturkundeunterricht hatte. Auch am Mittwoch war es dasselbe in der CKW. Wir hatten uns nocheinmal genau dasgleiche angesehen, was ich ziemlich uninteressant fand. Am Donnerstag machten wir eine Exkursion nach Bern. Wir gingen ins Kommunikationsmuseum. Dort führte uns eine Dame und zeigte uns ein paar Sachen. Danach hatten wir freie Zeit zur Verfügung, um uns selber umzusehen. Heute, Freitag Morgen, stand Waldputzen auf dem Programm. Um 08.30 Uhr trafen wir uns beim Erlenschulhaus. Dort bekam wir eine Zange, eine Mülltüte und eine leuchtende Weste. Dann ging es auch schon los. Die Zeit verging allerdings sehr langsam. Zum Abschluss heute Nachmittag hatten wir Mediation. Man lernte, wie das funktioniert und wie man Konflikte lösen kann. Am meisten gefallen hat mir die Exkursion nach Bern. 

Selina

Emmen, 01.06.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen